Die K 6 E ist eine Weiterentwicklung der Ka 6 CR. Trotz des geringen Erfolges der K 10 und der inzwischen auf den Markt gekommenen Kunststoff-Segler wurde dieses Flugzeug so gut angenommen, dass die Fertigung weit in die Schleicher-Kunststoff-Ära hinein reichte.
Erst 1972 wurde die Herstellung der K 6 E aus Kostengründen zugunsten der ASW 15 eingestellt.
Technische Daten
| Muster / Type | K 6 E |
| Klasse / Class | Einsitzer / Single seater |
| Erstflug / Maiden flight | 1965 |
| Herstellungszeitraum / Production period | 1965 – 1972 |
| Stückzahl / Number of pieces | 388 |
| Konstrukteuer / Designer | Rudolf Kaiser |
| Spannweite / Span | 15 m |
| Rumpflänge / Fuselage length | 6.66 m |
| Höhe / Height | 1.58 m |
| Flügelfläche / Wing area | 12.4 m² |
| Flügelstreckung / Wing aspect ratio | 18.1 |
| Flügelprofil / Airfoil | FX 40 mod. / FX 30 mod. |
| Leermasse / Empty weight | 190 kg |
| Höchstflugmasse / Max. weight | 300 kg |
| Max. Flächenbelastung / Max. wing load | 24.2 kg/m² |
| Geringstes Sinken / Min. sink | 0.71 m/s |
| Gleitzahl / Best glide ratio | 33 |








